Veranstaltungen anderer Vereine

Hier stellen wir Ihnen die aktuellen Veranstaltungen und Kursangebote der anderen Vereinen vor.

Orientierungsritt des Reit- und Fahrverein Perlbach e.V.

Der Reit- und Fahrverein Perlbach e.V. läd am 12.09.2021 zu ihrem Orientierungsritt ein. Eine Anmeldung ist bis 10.09.2021 möglich!

Weitere Infos zum Orientierungsritt unter https://reitvereinloellbach.jimdofree.com/ oder in der folgenden PDF: Einladung Orientierungsritt

Anmeldeformular (PDF): Anmeldeformular Orientierungsritt

Orientierungsritt mit Verbands- und Bezirksmeisterschaften Breitensport des Reit- und Fahrverein Birkenfeld e.V.

Der Reit- und Fahrverein Birkenfeld e.V. läd am 26.09.2021 zu ihrem Orientierungsritt mit Verbands- und Bezirksmeisterschaften im Breitensport ein. Der Orientierungsritt startet um 9.00 Uhr und endet mit einem Trail-Parcours auf dem Reitplatz. Eine Anmeldung ist bis 12.09.2021 möglich! Da die Veranstaltung unter den vom Land Rheinland-Pfalz vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln stattfindet, werden die Teilnehmer gebeten im Voraus oder vor Ort einen Anwesenheitsnachweis (PDF) auszufüllen.

Weitere Infos zum Orientierungsritt unter http://www.rv-birkenfeld.de oder in der folgenden PDF: Informationsblatt Orientierungsritt

Anmeldeformular (PDF): Anmeldeformular Orientierungsritt

Holzkückekurs mit Harald Schardelmann Reit- und Fahrverein Birkenfeld e.V.

Der Reit- und Fahrverein Birkenfeld e.V. läd am 16.10 + 17.10.21 zum Holzrückekurs mit Harald Schardelmann ein. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich. Weiter Informationen folgen in Kürze.

Bei genügend Interesse ist auch die Abnahme der „Prüfung zu Fuhrleuten“ möglich. In diesem Fall müsste der Lehrgang über 3 Tage absolviert werden. Voraussetzungen für die Fuhrleute-Prüfung sind:

1. Nachweis Basispass oder Pferdeführerschein
  2. Nachweis Erste Hilfe Kurs (9 LE)
  3. Nachweis Motorsägen-Lehrgang (für liegendes Holz)

Bei Interesse oder für weitere Informationen: Katrin Kunz (1. Vorsitzende des RV Birkenfeld) 0176 967 45 811